Raid - Veteran Zitadelle von Hel Ra (vHR)

Raid - Veteran Zitadelle von Hel Ra (vHR)

Es ist soweit.... die Gemeinschaft der Legendarys müssen sich erneut in die Zitadellen von Hel Ra begeben. Anders wie sonst, werden wir dieses mal auf Veteranen-Ebene den Tiefen der Zitadelle entgegen stehen. Fürchtet euch nicht, denn Ihr seid nicht allein. Wir stehen zusammen, wir siegen zusammen!

Zitat

Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, aber manchmal wachsen diese schneller als er.

© Ernst Reinhardt


Um den Zitat von Ernst Reinhardt etwas entgegen zu wirken, bereiten wir dieses mal unsere Legendaryaner auf diese harte Prüfung vor. Am 25.04 gibt es hierzu ein Vorbereitungsabend, an diesem ALLE, auch unabhängig von der Teilnahme am vHR-Raid sehr gerne gesehen sind. Mehr dazu im Terminplaner....



Also verzagt nicht und traut euch den Herausforderungen zu stellen.



So soll es laufen

Es wird vorweg alles organisiert, so dass einem sauberen Ablauf nichts im Wege steht. Auch wird es an diesem Raidabend klare Ansagen von Schlüsselpersonen geben denen unbedingt folge zu leisten ist (Das hört sich jetzt schlimmer an als es ist... bei uns funktioniert das ja schon meist sehr gut). Wir sind keine Hardcore - Raid Gilde... doch gehört um hierbei mehr Erfolg zu ernten ein wenig Mithilfe von allen dazu.


Klasseneinteilungen werden im Zuge der Anmeldungen von der Raid-Leitung festgelegt.


Treffpunkt / Raid-Invite: 20:15 Uhr

Raid-Beginn: 20:30 Uhr


Bitte seid alle pünktlich, so dass wir für Boss-Erklärungen mehr Zeit haben.



Was sind Schlüsselpersonen.....und warum überhaupt....

Unsere Schlüsselpersonen werden vor dem Raid von der Raid-Leitung ernannt. Diese Schlüsselpersonen sind für Ansagen und Orga während der Boss-Kämpfe zuständig. Kommt es also zu häufigen Wipes, ist es deren Aufgabe die Probleme kurz zu Analysieren und gegebenenfalls Ansagen für Strategieänderungen etc. umzusetzen.


Somit verhindern wir unnötigen Stress und Verwirrung innerhalb der Gruppen. Der Raid soll schließlich so entspannt und gemütlich absolviert werden wie irgend möglich. :thumbup:

  1. Raidleitung ( Robin + Lexxy )
  2. Tank 1
  3. Heiler 1
  4. DD-Leader

:arrow: (Die Einteilungen von Rollen im Raid werden noch bestimmt und bekanntgegeben)

Vorbereitungsabend

Wie bereits angesprochen, wird es einen Vorbereitungsabend geben, an dem div. Themen zu den Raids generell, Klassen, Skills und Helferlein wie AddOns besprochen und diskutiert werden können. Eine rege Teilnahme wäre hier sehr wünschenswert :00009068:






:!: Um an dem vHR Raid teilnehmen zu können... müsst Ihr folgende Kriterien erfüllen :!:

  • min. CP 400
  • Reperaturkits
  • Seelensteine
  • Bufffood passend für eure Klasse
  • 3er Tränke passend für eure Klasse
  • ein hohes Maß an Disziplin und Kampfes-geist
  • AddOn - Raid Notifier





:assault: 3..2..1... los gehts :chainsaw:





:shit: :arrow: Was vergessen? Wir werden natürlich Änderungen und Ergänzungen an der Raidbeschreibung etc. noch vornehmen... Also bitte immer mal wieder in den Termin schauen.

Teilnehmer 12

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

  • Gerne Heal, ob DD genug ist für Vet stelle ich mal ein wenig in Frage.

  • dd

    • Fips

    DD (Nahkampf)

    • Huja92

    Heiler

  • DD / HEAL

  • Heal falls machbar. Je nach Gesundheit werd ich rechtzeitig bescheid geben ob wirklich geht.

    • Pjaupoe

    Tank

  • dd / klingt echt spannend

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

    • Ryo_TheTiger

Keine Teilnehmer

Die folgenden Benutzer nehmen nicht an diesem Termin teil:

Kommentare 24

  • Wäre dabei wenn Thema Heal noch geht :)

  • ich wäre auch dabei wenn not am manne ist als dd,also wenn jmd ausfällt

  • Sollte euer Tank ausfallen könnt ich aushelfen, kann mich leider nicht mehr auf Vieleicht eintragen

  • Hab mich mal bei Vielleicht eingetragen. So nach dem motto DD Ersatzbank falls ein DD abspringt. :)

  • Muss sehen ob ich bis dahin mit den CP in die Nähe komme.

  • cp und addon als raid bedingung, die zeit ist an mir vorbei gerauscht...ich fühle mich alt als wären 20jahre vergangen :D


    aber hut ab, das ist die beste termin raid beschreibung die ich je gesehen habe :D der anfang ist sehr nice bissl stimmung machen ^^ weiter so Liuwanda ^^

    • Auf Vet is ein Mindesmaß gefordert. Paar Dinge kann man im Einzelnen noch seperat Regeln aber man sollte sich schon Pi mal Daumen da im Umkreis bewegen da sonst nich schaffbar ;) Ok zum Notifier.. ich hab den zwar aber die Texte im Raid gehen an mir vorüber... aber pssscssccchtt.. darf die Raidleitung net lesen *pfeif* Ich hab meist nur die Leute und deren Balken im Blick aber für DD/Tank is das wohl ganz nützlich weil die Spezialattacken vom Boss angesagt kommen, sodass man entsprechende Skills schmeißen kann

    • mein erster satz sollte auf keinenfalls so klingen als wäre es kritik ^^ ich wollte damit nur festhalten was sich geändert hat seit dem ich das letztemal richtig aktiv war, und ich mich somit alt fühle :D ^^ aber kann deinem text nur zustimmen mini :)

  • hab zu wenig CP dafür ^^ drücke euch aber alle Daumen und sehr schön gemacht der Aufruf.

    • Es reichen theoretisch auch 300 + ... Hast ja noch ein wenig Zeit :)

    • Ely hat kaum Zeit überhaupt on zu kommen geschweigedenn CP zu farmen *gg*

    • Ich finde.. Ihr solltet die Katzen besser abrichten... so ein paar CP Farmen sollte doch einer schlauen Katze schon drin sein *G*

    • Nich die katze is da Problem ^^ Die Arbeit - zur Zeit hauptsächlich Spätschicht. Wenn er dann zu Haus ist wird die wenige Zeit dafür genutzt alles drum herum zu erledigen. Aber ja später am Abend wenn er keine Spätschicht hat sind durchaus auch die Katzen ein Thema. Die fordern halt auch Ihre Zeit ein :)

    • Und Nö, ich lass die Katzen nicht für mich zocken. Am Ende können dies besser wie ich ^^

  • Gibt es ein paar Tipps, wie man die FPS oben hält? Manche Raids scheinen mein System zu überfordern.

    • Ja klar, da müsste Lexxy ja der Profi sein. ^^ Aber im Raidvorbereitungsabend können wir auch gerne das Thema ansprechen :)

    • wenn man nicht das übersystem hat können addons wie mastermerchant oder mehr wie ein addon das leben und dps etc anzeigt am system zerren, speziell dann wenn viele effekte oder berechnungen kommen...ansonsten hilft meistens grafik etwas runter schrauben...beispiel ne sichtweise von 2000 braucht man im raid glaub kaum ^^ oder schatten

    • Alle Addons aus, ausser Raid-Notifier und falls du eins zum heilen brauchst kannst das natürlich auch nutzen.
      Falls das nicht ausreicht, Grafik runterschrauben. Auf meinem alten Laptop hatte ich die Auflösung auf mittel. Wenn dasd auch nicht ausreicht, Fenstermodus und mit kleinem Fenster spielen. Klingt jetzt nicht so spaßig, aber ist ja nur für den Raid.

  • Super Text und Gestaltung Schat.